Ein starkes Coaching-Angebot – eine „g’mahde Wies’n“? Leider nein.
Denn ohne klare Botschaft dahinter geht’s nicht. Wie du aus ratlosen Lesern angezundene Kund:innen machst.
💡 Als Berufsberater:in hast du ein klares Konzept im Kopf. Weißt, welche bahnbrechenden Veränderungen du bei deinen Coachees in Bewegung setzten kannst. Bist überzeugt von deinen Ausführungen zu den berühmten W-Fragen.
„Was“, „Wie“ und „Warum überhaupt“? Deine Gedankenstürme werden in diesen Fragen gespiegelt. Doch deine Begeisterung vom eigenen Coaching teilst du nur mit der Zielgruppe, wenn dieses klar und verständlich vermittelt wird. Zeige ihnen, wie du Aha-Momente kreierst und nachhaltige Erfolge ermöglichst.
Also, ran an dein Marketing:
✏️ Augen schließen. Bilder als Metaphern wirken lassen. Potenzielle Situationen, mögliche Begegnungen und berührende Momente visualisieren.
Freudig trällert Queen in deinem Kopf: „Weee are the champions …“. In der Zuversicht, dass dein brillanter Zugang in der Welt der Arbeit suchenden triumphieren wird. Mit zufriedenem Lächeln im Gesicht lehnst du dich zurück und spielst dein Angebot nochmal durch. Jedes Detail formt sich, greift ins nächste, ergibt einen Sinn. Für dich.
Doch STOPP 🛑: Auch für andere??
Oft braucht eine rosarote Gedankenwelt eine Lesebrille. Eine, die das Kleingedruckte namens Skepsis und Unverständnis deiner Zielgruppe entziffert - und deren Alternativen in Form von ca. 120 anderen Karriereberater:innen im Netz.
Jetzt heißt es: Abheben. Inspirieren. Zu Klicks für DEIN Coaching.
Die Kür deines Werbetextes fordert: „Sag’s klar - oder lass es.“
🤓 Das Ganze in „werbisch“: Es funktioniert dann, wenn komplexe Ideen als einfache Idylle greifbar werden.
Wenn die frohlockende Queen-Melodie im Kopf kurz verstummt. Und der Tetris-Melodie weicht – mit Bedeutung:
- Reduzieren – überflüssige, sperrige Bausteine radikal eliminieren,
- Strukturieren – jedes Element präzise wie Zinnsoldaten positionieren
- Aktivieren – das Gesamtbild als klare, deutliche Botschaft erstrahlen lassen.
Damit deine Zielgruppe nicht umherirrt, sondern versteht - und handelt.
Schon drehst du dich im Karussell der täglichen Gedankenwelt von Jobsuchenden — mit ihnen auf einer Welle:
🌫️ „Warum ist alles immer so kompliziert?“ ist die häufigste Plage des Bewerbers. Wo er doch seine vielfältigen Qualifikationen ganz genau kennt. Und in den schmeichelhaftesten Worten beschreiben kann.
Doch - wie du weißt - kämpfen Arbeit suchende meist nicht mit dem „Was“, sondern mit dem „Wie“. Weil ihre Gedanken lauter sind als Worte.
Nun gilt: alles auf den Punkt. Eine Seite nur.
Überforderung ist vorprogrammiert – Unterstützung willkommen.
Eine, die Prägnanz beherrscht.
Als Karriereberater:in kennst du die aktuelle Situation: Fachkräftemangel und Bewerberüberhang existieren nebeneinander.
Während die ‚g‘mahde Wies‘n‘ des fachlich kompetenten Bewerbers schon vor seiner Nase duftet, muss er dennoch für sein Gelingen hervorstechen. Unique sein.
Willkommen in der Arbeitswelt 4.0.
So wie du. Als Coach für Erfolge.
🧭 Copywriting und Coaching – dieselbe Kunst
Beides beginnt mit Zuhören. Hinsehen. Vertrauen.
Und beides lebt davon, das Wesentliche herauszufiltern.
Denn egal, ob du Bewerber:innen begleitest oder ein Angebot formulierst:
Wirkung entsteht dort, wo Klarheit auf Emotion trifft.
Nicht die lautesten, sondern die nahbarsten Botschaften bleiben im Kopf.
✨ Fazit
Auch Unternehmer verlieren sich in verschachtelten Sätzen.
Deine Gedanken sind schon längst bei der Zielgruppe.
Ihre müssen deine Botschaft erst entschlüsseln. Und fühlen.
Mit klaren Worten.
Im deinem Coaching lernen Bewerber, wie weniger mehr ist. Wie ihre Punktlandung Erfolge verzeichnet.
🎯 Bei mir lernst du, wie dein Content zum wahren Magnet des Vertrauens wird. Wie er treffsicher im Herzen deiner Zielgruppe landet. Und in Klicks endet.
Was hältst du von einem kostenfreien und unverbindlichen Erstgespräch mit mir?
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