Im beruflichen Orientierungsprozess geht es um
🧭 die Kompassnadel, die verborgene Talente ansteuert,
🗼 den Leuchtturm, der den Weg zu ungeahnten Potenzialen bestrahlt,
☸️ das Steuerrad, das den richtigen Kurs für individuelle berufliche Chancen setzt.
Eine Website aus meinem Heimatbezirk Mödling zeichnet genau diese Bilder - die sofort Fahrt aufnehmen.
Aussagekräftig für jemanden wie mich, der den Orientierungssinn eines Maulwurfs besitzt: Im Karrierecoaching ist allein die innere Landkarte entscheidend - das psychische Feingefühl.
Dem folgt auch das Copywriting. Nicht dem physischen Prozess.
Hände ans Steuer
Vom südlichen Wien fröhlich singend ins steirische Salzkammergut aufgebrochen, sei es schon einmal passiert, dass erst die Bodenmarkierung „Italien“ am Packsattel die entscheidende Erleuchtung brachte: Du bist 200 km lang zielstrebig in die verkehrte Richtung gefahren.
Zumindest wäre ich sonst an einigen verwunschenen Dörfchen nie vorbeigekommen.
🧠 Als Karrierecoach erwarten deine Kunden strategische Zielorientierung nach allen Regeln der SMART-Kunst – am liebsten todessicher und gleich morgen in den Traumjob. Für das „Wie“ bist DU zuständig.
Das erfordert die richtigen Instinkte – als Orientierungscoach. Hast du die Energie, nach links und rechts zu schauen, um Veränderungen rechtzeitig auf einen stimmigen Weg zu lenken? Verstehst du es, individuell die richtigen Kurse zu setzen?
Dann zeig potenziellen Kunden, wie sie ohne Umwege bei dir landen.
Gerne mit mir - denn auf mein Zielgruppengespür als Werbetexterin ist Verlass.
Verkehrte Ausfahrt?
Auch wenn du in Wien Erdberg schwer fluchend den SMD im 23. Bezirk suchst, bist du falsch abgebogen.
Die Frage des bemühten Helferleins aus der Freisprechanlage „Was siehst du gerade?“ entlockt mir auch nicht mehr als ein genervtes: „Haus, Baum, Auto!“
Während mein Navi kryptische Distanzen flötet wie „In 400 Metern rechts“ – und sich dort gleich drei Möglichkeiten dafür auftun.
Wie soll sich ein Bewerber im verzweigten Berufsnetzwerk zurechtfinden? Dazu lebt er mit der ständigen Angst vor falschen Abbiegungen – und bleibt darum lieber auf ausgetretenen Wegen.
💡 Hier kommst du ins Spiel: Ermutigung zum Weg der Erfüllung, Adaption von Irrwegen, rechtzeitiges Entlarven von Sackgassen - mit ständiger Navigation auf Sicht.
Der Wegweiser ist eine Standortbestimmung, die den Neuorientierungsprozess intuitiv steuert.
Deine Kunden vertrauen auf deine innere Antenne, den kurvigsten Weg gemeinsam zu meistern.
Du kannst mir vertrauen, falls du gemeinsam deine Zielgruppe auf dem kürzesten Weg zu deinem Angebot lotsen möchtest.
Der innere Kompass
Manchmal scheint sich mein geliebtes Bad Ischl mehrmals täglich um 360 Grad zu drehen. Der imposante Hausberg ‚Katrin‘ stand eben noch links – nach 2 km gefühltem Geradeaus zeigt ein Wegweiser plötzlich höhnisch 90 Grad nach rechts: „Zur Katrin-Seilbahn.“
Manche Websites - wie die aus meiner vertrauten Heimat, wo der Anninger brav am Platz bleibt - zeigen eindrucksvoll, wie Karrierecoaching den inneren Kompass nutzt: intuitiv, ohne starren Plan. Geleitet von Einfühlungsvermögen für Bedürfnisse und Sorgen.
Hast du auch das Vermögen, im Orientierungsprozess Schritt für Schritt Klarheit für deine Kunden zu schaffen?
Verstehst du es, die persönliche Weiterentwicklung des Bewerbers in den Fokus zu stellen – und somit seine eigene Handlungsfähigkeit zu reaktivieren?
Dann verdienst du volle Kundenreichweite bis zu deinem Horizont.
Gemeinsam ans Steuer – melde dich gerne.
Damit du jeden erreichst, der Zielorientierung benötigt:
🏝️ „Land in Sicht.“
Kommentar hinzufügen
Kommentare